Impressum

Wir, das sind Hans und Evi Gretener aus der Schweiz.

HansUndEvi

Seit 1991 bereisen wir Europa jährlich mit dem Velo, sprich Fahrrad. In der Schweiz ist ein Fahrrad eben ein Velo.

Hans hat sich für den Hausgebrauch darauf spezialisiert, Veloreisen vorzubereiten. Wir gehören definitiv zu den Senioren, wenn inzwischen nicht gar zu den Veteranen auf diesem Gebiet.

Ich mache die Nachbereitung mit Fotoalben und dieser Website mit Reiseberichten, Tipps und Eincheck-Hilfen in Fremdsprachen.

Im Allgemeinen setze ich nur geprüfte Links. Eine Sicherheitsgarantie kann ich allerdings keine übernehmen.

Wer die Links mit der rechten Maustaste anklickt, kann wählen ob die gewünschte Seite in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab geöffnet werden soll.

Und zur Schlange im Banner:
Das war in der Slowakei. Ich hätte sie beinahe überfahren, konnte aber anhalten und sie in Ruhe fotografieren. Dies aus der nötigen Distanz, denn sie war mutig und hat mich sogar angezischt.

Kaum zu glauben!

AlteWebsite1Sommer 2012
Als ich kürzlich googelte betreffend 'Veloreisen Slowakei', bin ich auf meine erste Website gestossen. Diese war bei Geocities, wo ich gratis hosten konnte. Obwohl Geocities im Oktober 2009 aufgehört hatte, geistert die Site noch immer als 'Schrott' im Internet herum. Irgendwie doch mein Glück. So konnte ich verloren geglaubte Bilder wieder finden. Darum sind die Bilder auf älteren Berichten so klein.

Januar 2013
Inzwischen habe ich weiter recherchiert. Eigentlich wollte ich den Weg finden, den 'Schrott-Geist' zu eliminieren.
Laut Wikipedia wurde Geocities von Yahoo aufgekauft. Darum hatte ich erst mal zu Yahoo gewechselt, wo ich auch noch immer einen E-Mail-Account habe.
Um die Sites von Geocities zu archivieren kümmert sich nun offenbar ein gemeinnütziges Projekt in San Francsco.

Hier die Links dazu:
Geocities
Das Internetarchiv

Evi Gretener
Rebbergstrasse 25
CH-8953 Dietikon
E-Mail

Hinweis

Die Site ist eine permanente Baustelle

SW-Version:
4.9 Vollversion

Kontakt

Evi Gretener
Rebbergstrasse 25
CH-8953 Dietikon
044 740 05 80

E-Mail

Bilder

Es sind längst noch nicht alle Bilder wieder eingefügt.

Alle Bilder mit Schatten sind Teil einer Fotogalerie.

Sie lassen sich vergrössern.

Testseite

Auf dieser Seite probiere ich Allerhand aus.

Sei es mit der Darstellung von Bildern oder betreffend Copy/Paste.

Das Programm im Hintergrund birgt noch Einiges zum Ausprobieren.